Motion Tracker und Lifestyle-Technologie

Ich habe kürzlich verschiedene Tätigkeitsmonitore und Apps angesehen, da ich ein Interesse an verspannter Forschung und Wellness entwickelte. Viele der in diesem Bereich veröffentlichten Forschung in den letzten zwanzig Jahren leiden in der Tat von Mangel an Technologie, um viel mehr Aspekte von Wellness und körperlicher Aktivität zu quantifizieren. Originalstudien in diesem Bereich mussten sich auf Fragebögen verlassen (gemeldete Tätigkeit / Schlaf- / Nahrungsaufnahme), aber jetzt haben sich jedoch mit der Entwicklung kleiner tragbarer Technologie-Messmöglichkeiten verbessert.

In den letzten Jahren habe ich in erster Linie Herzfrequenzmonitore, Actilraphs und die Sensewear-Armbinde verwendet, um Aktivitätsmuster, Energieaufwendungen und Schlafmuster von Athleten zu betrachten.

Eines der interessantesten Werkzeuge, auf das ich gestoßen bin, ist das Jawbone-Armband und seine iPhone®-App.

Jawbone scheint ein wahres Wellnessgerät zu sein. Tatsächlich ist es in der Lage, Ihre Aktivität, Ihren Schlaf und Ihre Mahlzeiten zu verfolgen. Das Jawbone-Band verfügt über einen eingebauten Präzisionsbewegungssensor, der Ihre Bewegung automatisch verfolgt (Schritte, Entfernung, brannte Kalorien, Tempo, Intensitätsniveau und aktive VS inaktive Zeit) und den Schlaf (Stunden geschlafen, Zeit zum Einschlafen, licht vs. Tiefschlaf und Schlafqualität). In der Gültigkeit und Zuverlässigkeit der Messungen sind keine Informationen verfügbar, und deshalb kenne ich keine mit ihm veröffentlichte Studie. Die Bewertungen von verschiedenen Bloggern und Magazinen (siehe diese auf verdrahteten) waren positiv. Ich habe jedoch immer noch nicht geschafft, einen in Aktion zu sehen, da es unmöglich war, online einen Online-Kauf zu kaufen (mehrjährig nicht auf Lager). Wenn ich eines bekommen kann, garantiere ich, dass ich darüber schreiben werde.

Dies scheint potenziell ein großartiges Produkt für Wellness- und Elite-Sport zu sein, das uns ermöglichen kann, viel mehr über Aktivitätsmuster, Schlaf- und Essmustern unserer Athleten / Kunden zu verstehen. Wenn es genau und zuverlässig ist.

Technorati-Tags: Sportwissenschaft, Technologie

Teile das:
LinkedIn
Twitter
Pinterest
WhatsApp.
Email
Drucken
Facebook
Tumblr.

So was:
Wie das Laden …

Verwandt

Hilf mir … meine “Geifern” schießen nicht … 28. Mai 2008in “Physiotherapie”
Sie können nicht ernst sein! 6. Dezember 2011in “Athleten”
Sportwissenschaftsgrad und Sportwissenschaft in Elite Sport: ein Fall dislozierter Erwartungen? 18. Dezember 2008in “Bildung”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous post Tokyo Olympics Review: Teil 1
Next post 4 Schritte zur explosiven Medizinball-Squat-Throoms